Unsere Schule

Unsere Pflegeschule in Berlin Tegel ist eng an die Praxis angebunden. Täglich werden bei der Pflegearbeit vor Ort Erfahrungen gesammelt und Bedarfe erkannt. Diese Erfahrungen kombinieren wir mit den pflegetheoretischen Grundlagen, um passgenau auf die Anforderungen fortzubilden. Unser Lehrstoff führt direkt in den Pflegeberuf und wird von erfahrenen und didaktisch erstklassigen Referenten vermittelt.

Auch nach Abschluss der Ausbildung stellt das Fort- und Weiterbildungsangebot der RENAFAN Akademie die Weichen dein Weiterkommen im Pflegeberuf: Werde Praxisanleiterin, Fachkraft für außerklinische Beatmung, Experte für Demenz und vieles mehr! Kostenlos für alle MitarbeiterInnen der RENAFAN Gruppe.

Die RENAFAN Akademie - Geschichte

2021 Wir unterrichten in neuen modernen Schulungsräumen in der Egellsstraße 21 in Berlin-Tegel, Haus 16

2019 Der erste Jahrgang schließt  nach drei Jahren erfolgreich die Altenpflegeausbildung ab und startet bei RENAFAN in der Pflege durch.

2017 Wir sind ein von der telc GmbH zertifiziertes Prüfungszentrum

2016 Start der RENAFAN Berufsfachschule für Altenpflege

2016 Wir sind offiziell zugelassener Bildungsträger nach AZAV

2015 Unsere Arbeit wird als gemeinnützig anerkannt

2013 Die 10.000 RENAFAN-Akademie-Veranstaltung wird gefeiert

2011 Wir bieten als eine der ersten Bildungseinrichtungen die durch die DIGAB e.V. akkreditierte Weiterbildung “Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung” an

2010 RENAFAN Akademie wirbt mit Slogan „WISSEN WAS WIRKT!“

2006 Anerkennung der Akademie-Veranstaltungen durch die „Registrierung beruflich Pflegender“

2006 Umwandlung des „RENAFAN Bilden & Beraten e.V.“ in die RENAFAN Akademie und Eingliederung in die RENAFAN AG

2002 Gründung des Bildungsvereins “RENAFAN bilden und beraten e.V.” (spätere RENAFAN Akademie)

Die RENAFAN Akademie ist aus dem Bildungsverein “RENAFAN bilden und beraten e. V.” hervorgegangen. Seit ihrer Gründung beschäftigt sie sich mit der Weiterbildung von Pflegefachleuten: praxisnah, lebendig, gut strukturiert. 2015 wurde sie als gemeinnützig anerkannt.